v.v

Standard
Es ist schön, eine Familie zu haben, in der alle nett zueinander sind und sich auch noch gut verstehen. Hach ja. Das waren noch Zeiten… v.v
Warum können so viele Menschen heutzutage nicht normal miteinander reden? Warum interpretieren wir so oft – viel zu oft – das von anderen Gesagte falsch, warum führt das zu üblen Missverständnissen, zu Unmut, zu Streit?
Wenn es wenigstens zu Streit führte… Aber nein, man lässt es lieber unausgesprochen, so ist es doch einfacher. Man will ja auch gar nicht/s provozieren. Lieber die Sache auf sich beruhen lassen. Für sich behalten. In sich hineinfressen. Bis man irgendwann doch was rauslässt, bis man explodiert. Oder implodiert. Wer weiß…
Eskalation. So weit ist es noch nicht gekommen. Zum Glück? Vielleicht fangen sie sich wieder. Vielleicht ist es das Alter, das Wetter, der Stress… vielleicht alles zusammen. Aber warum, WARUM?? kann ich nicht einfach normal leben?
Vielleicht gibt es eine solche Normalität gar nicht mehr. Nenn mir eine heile Familie. Bitte. Ich brauche ganz dringend ein Gegenbeispiel.
Ich möchte nichts überbewerten, ich möchte die Sache nicht „hochpushen“, wie man Neudeutsch zu sagen pflegt. Aber bitte – wie soll ich damit umgehen?
Hilfe. v.v
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.