Ubbo Emmius.

Standard

Auszüge aus Wikipedia

* 5. Dezember 1547 in Greetsiel
† 9. Dezember 1625 in Groningen

1588 wurde er in Leer Rektor der Lateinschule.

Nach Ubbo Emmius wurden benannt:
– das Ubbo-Emmius-Gymnasium Leer
– die Ubbo-Emmius-Klinik in Aurich …
Ubbo Emmius also. Der soll es sein. Diese Woche bestimmt. Vielleicht auch länger…? Für mich nun schon seit 6 1/2 Jahren, jedoch an anderer Stelle. Für ihn (dort, nicht hier) schon mal öfter, für die anderen auch schon. Dieses Mal, wie letztes Mal, ist es ernst. Kein Kind, kein Knöchelbruch. Beginnt dennoch mit K.
Hoffentlich wird es wieder gut. Zumindest besser.
(Warum ist hier der Komparativ eines im doppelten Sinne positiven Wortes eigentlich schlechter als der Positiv des Wortes selbst?)
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.