Erkenntnisse

Standard
Wenn man sich Sonntag Abend schon auf den kommenden Samstag freut – was sagt das über die Woche aus? Und über die Motivation?
Religionsklausur.
Selbst wenn die Religionsklausur im Allgemeinen als die erstrebenswerteste Klausur in meinem Schulhalbjahr erscheint – sie schlaucht gewaltig. Vier Stunden mit dem Thema Jesus verbringen… jaaa… ok. Aber die erste Klausur ist überstanden, folgen noch sechs. Das „nur“ ist gestrichen.
Wenn jetzt ein Abiturient daherkommt und mir sagt, er vermisse die Klausurenphase… nein. Das passiert nicht. Ausgeschlossen.
Ich werde genau pünktlich zur Klausurenphase krank. Warum ist das so? Aus Prinzip?
Ich fahre immer dann nicht mit dem Auto, wenn ich vorher überlegt habe es zu tun und mir dann gedacht habe, es aus Umwelt- und Egogründen nicht zu tun. Und immer dann regnet es und es ist kalt.
So weit. Ich bin müde. Und will heute eher ins Bett gehen. Und morgen mit dem Rad fahren. Ich nehme Wechselkleidung mit. Und eine größere Plastiktüte.
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.