Jetzt.

Standard

Dieses Gefühl ist nur so lange schön und zu genießen, wie es schön und genießbar ist. Das ist es vermutlich nur, solange es noch frisch und munter ist, so voller Lebensdrang, sprunghaft zwar, aber dadurch aktiv und agil. Lebendig eben.
Sobald jedoch die Hoffnung die Bühne betritt, ist es damit vorbei. Denn die Hoffnung ist – so gut sie manchmal sein mag – bitterböse. Hier zumindest. Sie macht, dass dieses Gefühl nicht mehr schön und genießbar ist. Sie lässt es klein werden, manchmal. Ein anderes Mal lässt sie es so groß werden, dass es unerträglich wird. Grausam. Bitterböse. Seltsam. Mal schön, mal hart.
Jetzt gerade arbeitet jedoch nicht die Hoffnung am Gefühl, es ist etwas anderes. Die Gewohnheit nämlich ist der Hoffnungs bester Kollege sowie Gegenspieler.

Ach verdammt. So ein Müll.
Kann das bitte aufhören?
Kann man ich irgendetwas dagegen oder dafür tun? Vielleicht… etwas für das Gefühl? Oder dagegen?
Und… was ist eigentlich mit meinem Leben?

Ich hätte gern… Zeit. Mut. Gelassenheit.

Und die eingangs erwähnte Sonne. Oder den Mond mit Kerzen. Ich nehm auch die Sonne mit Kerzen… so sehr kommt es mir nicht darauf an. ._.

„… nur ich bin nicht ganz hier … das ist meine Sehnsucht und das sind meine Träume … Ich versuch mich zu erinnern: Wo wollt ich hin, wo kam ich her? Und bei der Vielfalt aller Möglichkeiten fällt das Treffen der Entscheidung schwer. Warum muss ich immer haben woll’n was ich nicht haben kann? … und doch weiß ich, alles wird gut, solange du heut‘ bei mir bleibst … und die Lieder werden wahr, ob ich das will oder nicht …“
(Senore Matze Rossi: Alles Gute)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.