Freitagabend – Endlich Wochenende!

Standard

Freitags-Füller # 81

Meins und Vorgegebenes.

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.   Manche Leute sind einfach nicht kritikfähig, wie man heute wieder feststellen durfte.

2.Schokolade ist ein Grundnahrungsmittel – ganz besonders für mich.

3.   Vorige Woche – meint man damit nun die Woche, die gerade verstreicht oder die, die gerade verstrichen ist oder doch die davor?.

4.   Am liebsten blogge ich, wenn mir etwas in den Sinn gekommen ist, das ich unbedingt loswerden will, ohne jemanden Bestimmtes damit zu „belästigen“ – oder aber Kulturelles.

5. ________________ , das sagte meine Mutter immer.

6.   Wenn ich wüsste, wie man vernünftig zu Geld kommt, dann hätte ich genug davon. Und wenn ich wüsste, wie man die Welt rettet, dann täte ich das! 😀

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Zeit für mich, Ruhe, nicht Pferdsein zu müssen und keine Kinder am Bein hängen zu haben (so süß und lieb sie auch waren…), morgen habe ich Entspannen und am Abend einen Jahrmarktsbesuch mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich mit einigen auswärtig beschäftigten Freunden Tee trinken, nachdem ich am Vormittag noch ein bisschen gearbeitet haben werde!

Werbeanzeigen

Eine Antwort »

  1. “ 3. Vorige Woche – meint man damit nun die Woche, die gerade verstreicht oder die, die gerade verstrichen ist oder doch die davor?. “

    adjective vorige [‚foːrɪgə] (Note: nur attr.) letzte vor dem jetzigen Zeitpunkt
    Beispiel: Der vorige Sommer war schöner als dieser.

    Das Ganze ist natürlich auch abhängig davon, wann du eine Woche als beendet ansiehst. Wenn wir den Sonntag als letzten Tag der Woche ansehen, dann ist an einem Freitag mit „vorige Woche“ die Woche gemeint, welche 4/5 Tage vor dem Freitag endete und 11/12 Tage vor dem Freitag begann.

    ;-P

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.