Leserstöckchen

Standard

1. Leser sind Katzenliebhaber.

Ich liebe Katzen. Die Straße vor meinem Haus lässt mich jedoch ohne Katzenbegleitung leben…

2. Leser sind sonnenscheu.

Nun ja. Nein. An sich bin ich durchaus heliophil – die Sonneneinstrahlung sollte nur nicht zu stark sein.

3. Leser sind Bauchmenschen.

Bauchmensch sein ist manchmal super, manchmal bringt es ein ungutes Gefühl ebendort mit sich und manchmal sollte man besser den Kopf nutzen… 😉

4. Leser sind romantisch.

Hat das was mit dem Leserdasein zu tun?

5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.

Oh. Ich gebe zu, einige meiner eigenen Kinderbücher habe ich selbst mit Buntstiften verunziert – heute wünsche ich mir, ich hätte es nicht getan.

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.

Ja, ich sammle.

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.

Kuchen ist super, Kaffee in Maßen, Klatsch – nein, danke.

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.

Ich habe derzeit noch keinen Beruf, aber ich habe dennoch dienstlich mit Menschen zu tun. In der Zukunft wird es wohl auch so sein.

9. Leser essen Bio.

Ja, so viel wie möglich.

10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.

Ja! Früher schon und heute immer noch, auf Papier (und sonstige beschreibbare Materialien) und am Computer – offline und online.

12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.

Zustimmung.

13. Leser spielen gerne.

Zustimmung. Aktuell: Graffiti!

14. Leser sind hilfsbereit und gut.

Danke. :]

15. Leser träumen gerne.

Zu jeder Tages- und Nachtzeit, in jeder Situation. Mein Motto ist nicht „Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum“, es lautet eher „Träume in deinem Leben machen dein Leben traumhaft!“ – oder so in der Art… 😉

16. Leser fahren kleine Autos.

Das kleine gelbe – jaha. Aber ich mag auch das große blaue. Und dann hätte ich gern einen Bulli… der ist auch nicht gerade klein.

17. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke.

…und wenn die Batterien oder Akkus der Taschenlampe leer waren… oh je.

19. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.

Ja. Unbedingt. Gerne auch mal zwei oder mehr. Im Urlaub meistens ein schon gelesenes und ein oder zwei neue.

20. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.

Zeitschriften (besonders die aus dem Bioladen) und was sich sonst so findet.

21. Leser haben mit den Augen Probleme.

Das kann man auch von Computernutzern behaupten, behaupte ich mal. Aber… ähm… ja. ._.

22. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.

Ja. Vor allem, wenn es eine gute Buchhandlung ist.

23. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen.

Oh, ich glaube, es ist keins meiner Bücher signiert. Aber ich habe welche mit Widmungen vom Schenker! 🙂

24. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen).

Kann schon sein… :]

25. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.

Ja. Besonders in Schweden. :]

26. scheint verloren gegangen zu sein.

Oh. Vielleicht ist doch etwas dran an der Legende, dass man Buchstaben „weglesen“ kann?

27. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher (z. B. Messen, Lesungen, Signierstunden usw.).

Ich würde gern mal eine Buchmesse besuchen. Und die Bücherhalle auf dem Kirchentag zieht mich auch immer an. Also: Ja?

28. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.

Ja. Definitiv. Zu Recht – ich hab schlechte Erfahrungen gemacht.

29. Leser sind Nachtmenschen.

Ja. Mit Buch besonders, aber auch ohne Buch. 🙂

30. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen.

Richtig. Deshalb passen meine beiden Billys gut auf meine Schätze auf.

 

Dies Bücherstöckchen hab ich bei der FantaMama aufgesammelt – wenn es Dir gefällt, nimm es mit! 🙂

Werbeanzeigen

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.