18. Türchen: Heute kein Türchen.

Standard

Heute kein Türchen. Ganz einfacher Grund: Heute ist Samstag. Letzter Arbeitstag mit richtiger Arbeit. Nun kommen nur noch Montag und Dienstag mit Aufräumarbeiten und der Weihnachtsfahrt der gesamten Belegschaft (zumindest der mobilen).

Heute Morgen: Glätte. Arbeitsweg dennoch entspannt, ist ja Samstag. Start: Frühstück. Kay… dann das nahende Unheil: Es soll anders laufen als von uns geplant. Und die Leute, mit denen wir arbeiten, sehen auch nicht allzu motiviert aus. Gut, wir sind es ja auch nicht. Lässt sich auch alles klären… dann also los. Na ja. Einigermaßen gehts. Kekse backen. Yay. Mal wieder. Dann irgendwann Mittagessen… danach noch Rest Teig verbacken. Man kann tolles Resteverwerten daraus machen. Zum Beispiel die superharte Kakao-Haselnuss-Butter-Mischung (selbstgemachte/r/s Nutella) unter den Teig kneten. Nur – in weichem Zustand gehts leichter, also eben kurz die Schüssel samt Inhalt und Löffel in den Ofen. Nach zwei Minuten mit dem Topfhandschuh wieder rausnehmen, mit der anderen, unbehandschuhten Hand eben umrühren, natürlich mit dem Löffel, der da schon drin ist. Der ist dummerweise in der kurzen Zeit superheiß geworden. Rest des Nachmittages Finger in Glas mit kaltem Wasser gehalten. .__. Aua. Brandblase vorprogrammiert. Dann nur noch etwa eine Stunde mit links Sternchen gezeichnet (Strichsternchen ***), dann daraus einen Engel gebastelt. Immerhin. Mh. Halb sieben Arbeitsende. Dann Probe, bei der ich kaum zu gebrauchen war… na ja. Und dann ab in die Badewanne.

Deshalb gibt es heute kein Türchen. Abgesehen davon hat es gereicht heute aus dem Fenster zu gucken, draußen war es so schön…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.