Musikalisches Alphabet

Standard

Eigentlich hatte ich eine andere Art von Musik-Stöckchen im Sinn, aber ich hab es leider grade nicht finden können. Dafür aber dieses vom Wortman, das ich sehr gern mal probieren möchte. Einmal das Alphabet, zu jedem Buchstaben ein paar Bands oder Solokünstler… mal schauen. Meine Last.fm-Musiksammlung hilft mir dabei… Auf geht’s!

A = Anna Ternheim, Anajo

B = Bodo Wartke, Bo Kaspers Orkester

C = Clueso, Cat Stevens

D = Dire Straits, Déportivo

E = Eric Clapton, Eskobar, Eva Cassidy

F = Fjarill, Fury in the Slaughterhouse

G = Genesis, Graziella Schazad

H = Hello Saferide, honig

I = I am Kloot

J = Jethro Tull, Joshua Radin

K = Katie Melua, Klaus Paier

L = Ludovico Einaudi, Little Dragon

M = Mando Diao, Massot-Florizoone-Horbaczewski

N = Norah Jones, Nelly Furtado

O = Ólafur Arnalds, Oasis

P = Philipp Poisel, Phonopilot

Q = in meiner last.fm-Musiksammlung gibt es genau eine Band mit Q, Queen. Ein Titel gespielt: Bohemian Rhapsody. War mal Objekt des Englischunterrichts.

R = Red Hot Chili Peppers

S = Sophie Zelmani, Simon & Garfunkel, Senore Matze Rossi

T = The Beatles, The Last Shadow Puppets, The Kooks

U = Ungdomskulen

V= Van Morrison

W = Wise Guys; Wir sind Helden

X = ?? (Ganz bestimmt nicht Xavier Naidoo!!)

Y= Yann Tiersen

Z = Einige wenige Künstler, die ich aber eigentlich nicht kenne.

Werbeanzeigen

»

  1. Pingback: Musikalisches Alphabet | 633KW0R14

  2. Freut mich, dass dir dieses Musik-Stöckchen gefallen hat 🙂
    Ich muss allerdings sagen, ich lese da Namen, von denen habe ich bis eben noch nie etwas gehört 😉

    • Tjaa… vielleicht lohnt es sich ja, das eine oder andere mal anzuhören? Es ist aber tatsächlich viel allgemein Unbekanntes dabei, viel Indie, kleine Gruppen oder Solokünstler – was aber durchaus nicht abwertend gemeint ist. Ich mags. 😉

    • Dann bin ich mal gespannt auf Deine Meinung! Das ein oder andere Stück findet sich glaub ich bei mir im Blog, ansonsten gibt das Internet ja einiges her. Vielleicht schreib ich auch demnächst (wenn ich nicht mehr so erkältet bin) mal über diese unbekannten Musiker, natürlich mit Liedvorschlägen. Aber da sind ja die Geschmäcker doch verschieden, es ist schwer, von einer Band EIN Stück als Anspieltipp zu nennen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.