Über Musik. Teil I.

Standard

In meinem musikalischen Alphabet sind ja einige Künstler, die nicht unbedingt sehr bekannt sind. Also schreibe ich mal ein bisschen über sie, vielleicht gelingt mir eine kurze Beschreibung sowie die Auswahl eines Beispielliedes.

Teil I kommt hier und beginnt mit:

Anna Ternheim.

Das sagt Wikipedia: Anna Alexandra Ternheim (*1978) ist eine schwedische Sängerin und Musikerin. Stilistisch wird sie dem Singer-Songwriter-Genre zugerechnet, bedient sich jedoch auch Elementen von Jazz, Folk und Blues und hat sogar einen Hip-Hop-Remix ihres Stückes „Bring Down Like I“ produzieren lassen.

Das denke ich: Sie ist Schwedin, singt englische Texte, ruhige melancholische Musik… kennen gelernt hab ich sie mit diesem Lied: Shoreline, das eigentlich von Broder Daniel stammt. Die Gruppe widerum kenne ich aus dem Film Fucking Åmål.

Beispiellied: Cover von Broder Daniels Shoreline.


Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.