Über Musik. Teil VI.

Standard

Von Schweden geht es nach Frankreich: Déportivo ist heute Gegenstand der Betrachtung.

Ein Freund brachte zu einem Besuch das erste Album der Band mit und ich mochte es auf Anhieb. Zwar verstehe ich die französischen Texte nicht (und auch die englischen find ich schwer so zu verstehen), aber die Musik spricht mich an. Außerdem ist der Reim „You’re not the queen of universe / I was here first“ (ja, das ist tatsächlich ein Reim!) einfach unglaublich. 😀 Das zweite Album kenne ich allerdings noch nicht.

Wikipedia kennt die Gruppe nicht auf Deutsch, aber aus dem englischen Text geht hervor, dass sie aus einem Pariser Vorort kommt und seit 2004 aktiv ist, zwei Alben rausgebracht hat und aus drei männlichen Mitgliedern besteht. Ihre Homepage ist auch ganz nett, aber ich schlage vor, einfach mal reinzuhören.

Beispiellied ist 1000 moi-même, weil ich so schnell nichts anderes in einer anständigen Qualität gefunden habe:

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.