Ein Stöckchen über Bedeutungen

Standard

Beim Wortman mitgenommen, meins ist grün.

Das Leben ist … ein wunderbares Geschenk, auch wenn es manchmal schwer ist.
Menschen können … viel mehr als sie machen.
Menschen sollten … mehr Gutes tun und weniger Müll machen (im direkten und im übertragenen Sinn).
Die Welt braucht … weniger Industrie und mehr Bäume!! Heute schon einen Baum gepflanzt?
Das Wichtigste im Leben … ist mit sich selbst zufrieden zu sein, dann erträgt man andere eher. 😉
Unwichtig ist … einiges, über das wir uns viel zu viele Gedanken machen.
Vergangenheit ist … vergangen und man kann daran zurückdenken, aber nichts mehr ändern.
Zukunft bedeutet … , dass man noch etwas ändern kann, bevor es passiert!
Zeit ist … Geld und Geld ist wertvoll… neenee Zeit ist an sich wertvoll, man muss sie nur sinnvoll nutzen, dann hat man auch genug.
Liebe ist … etwas sehr Schönes. Und etwas sehr Fragiles.
Freunde haben ist … unglaublich wichtig. Und wunderbar.
Glück ist … Ansichtssache.
Gefühle sind … meistens steuerbar, manchmal total überbewertet und manchmal gefühlt absolut überflüssig.
Konflikte bedeuten … , dass ich mich zu etwas habe hinreißen lassen, das ich nicht so weit hätte kommen lassen sollen.
Hoffnung ist … gut, wenn sie einigermaßen realitätsnah bleibt.
Glauben können ist … eine gute Sache, erfordert aber Mut.
Träume sind … Schäume. ;D
Visionen sind … für mich wohl untrennbar mit etwas Ungreifbarem verbunden.
Veränderung bedeutet … Stress aber auch neue Chancen.
Ich brauche … Schokolade. Immer.
Angst habe ich vor … dem Tod – vor meinem nicht so sehr wie dem meiner Liebsten.
Mut bedeutet … nicht das Gegenteil von Angst. Mut ist sich seine Angst einzugestehen.
Das Allerschwerste ist … loszulassen.
Es ist so leicht … 1001 Pläne zu schmieden. Aber die Umsetzung, die Umsetzung…
Verlieren bedeutet … nicht gewonnen zu haben – im Spiel. Über alles andere wird hier geschwiegen.
Perfekt sein bedeutet … nicht menschlich und nicht menschengemacht zu sein.
Versagen bedeutet … sich und die Sache aufggeben zu haben.
Verlust ist … die vollendete Vergangenheit vom Vorgang des Verlierens. Schmerzhaft.
Schmerz ist … unangenehm bis hin zu nahezu unterträglich.
Arbeiten bedeutet … mehr oder weniger gerne, freiwillig und für Geld etwas zu tun.
Geld bedeutet … in der heutigen Gesellschaft leider Macht und Unabhängigkeit.
Stärke ist … etwas, das jedem zu eigen sein sollte und das jeder bei sich kennen sollte.
Phantasie ist … klasse!

Wer es findet, darf damit Spaß haben! 😉

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.