Hach.

Standard

Nach einer halben Ewigkeit in der Versenkung hier endlich mal wieder etwas Geschriebenes…

Es ist vollbracht: Das Gepäck ist verstaut. Und wenn die Kinder heute Abend ausnahmsweise mal ruhig waren, dann rollt der weiße Joker schon Richtung Hamburg. Eine kurze Bestandsaufnahme:

  • Vorbereitungen laufen so richtig seit März
  • lalala… wir basteln uns ein Team, puzzeln ein bisschen, passt schon.
  • Vorbereitung des Vortreffens: ein Viertel Team ist im weitweitweg-Ausland
  • Vorbereitungstreffen mit den Teilis und Eltern: Beschnuppern, knallhart Fragen klären. Vorfreude. Glätteisen??!!
  • weitere Freizeitvorbereitungstreffen… zum Beispiel per Skype um die Welt
  • weitere Absprachen, Bangen wegen der Metronomstreiks, Aufatmen, Packen. Packen, packen, packen… erst jeder für sich, dann am Donnerstag (also heute) in den Bulli. 12kg Gepäckbegrenzung ist ja aber auch echt hart für zwei Wochen im Sommer (nur für Klamotten etc., Zelt, Ise und Schlafsack sind nicht eingerechnet!) – aber Glätteisen sind nun mal nicht SO leicht, oder? 😀
    • 6 Boote, Gepäck für 15 Teilis und 4 Teamer (Tasche, Ise, Schlafsack für jeden, einige Zelte), eine große Küchenkiste, einmal Wikingerschach, einige Rettungswesten…
    • ein T3 mit festem Hochdach und 70PS mit Bootshänger dran

Es folgt: Freitag. Weiter packen bzw. für den Leiter fahren und ankommen, auspacken, einkaufen, aufbauen. Samstag gehts dann für alle anderen los, ab in den Zug, yay, 10 Stunden – wenn alles gut geht. Wir hoffen das beste. 🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.