Wow.

Video

Die meisten Worte habe ich nicht verstanden. Den Sinn der meisten gesagten Sätze glaube ich dennoch erschlossen zu haben.

So fremd und doch hab ich mich wiedererkannt, mehrfach.
Vor allem darin: Du fehlst mir. So sehr. Ich hoffe, du bist stolz auf mich.

[hier war ein youtube-link zum Film „Almanya – Willkommen in Deutschland“ – ist dort nicht mehr vorhanden, aber bestimmt anderswo zu sehen!]

 

Sehr berührt hat mich diese Szene – so typisch Kind. Und so schön.

Wo ist jetzt Opa?Komm mal her… Opa ist hier ♥ und hier ♥. Hör zu: Sterben ist nichts Schlimmes. Wir Menschen werden geboren, werden groß, leben unser Leben und irgendwann… gehn wir wieder.Wohin denn?Setz dich… Erinnerst du dich, als wir über Wasser gesprochen haben, dass es seine Form verändert? Also bei normalen Temperaturen, so wie jetzt, da ist das Wasser flüssig. Wenn es kalt ist, dann wird es zu Eis. Und wenn man es kocht, dann verdampft es, dann steigt es zum Himmel. Also, was ich sagen will, egal wie das Wasser aussieht, egal welche Form es hat, es bleibt immer da. Verstehst du was ich meine?Mh…mhm! Opa ist verdamft!Ja, ja so in etwa.

//

Drauf gekommen bin ich übrigens durch einen Kommentar bei Frl. Krise.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.