Nette Erinnerung, endlich komplett.

Standard

Nachdem bei einem Frühstück einer Schulklasse damals im FÖJ so ein toller Tischspruch gesagt wurde, hab ich versucht ihn aufzuschreiben. Aber weil man ja für alles verantwortlich war (Abwasch und so zum Beispiel), ging das nicht sofort. Also hinterher… aber wie ging das noch weiter?

Zwei Elefanten, die sich gut kannten, hatten vergessen ihr Frühstück zu essen.

So weit kamen wir. Und dann? Es war doch so niedlich!

Jetzt beim Jahresendaufräumen in meinem Zimmer fällt mir der bunt beschriebene Zettel wieder in die Hände. Google erweise sich als Freund und Helfer. Ich weiß nun nicht nur wie es weitergeht, sondern auch wo es herkommt, nämlich von Mira Lobe, die man vielleicht auch vom kleinen Ich-bin-Ich kennt:

Zwei Elefanten, die sich gut kannten, hatten vergessen ihr Frühstück zu essen. Da sagt der eine: Was ich jetzt brauch sind dreiunddreißig Bananen in meinem Bauch! Da sagt der andere: Ich auch!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.