Glück(skekse)

Standard

Nee, Glückskekse hab ich nicht. Aber ’ne Freundin, weil sie welche gekauft hat. Tut hier eigentlich nichts zur Sache, wollt ich aber mal erwähnt haben. Worum geht es dann? Um Glück. Um verdammt viel Glück, schätze ich mal. Denn ich habe einen fabelhaften Stundenplan für das kommende Semester. Er gefällt mir sehr gut. Ich hab alle wichtigen Veranstaltungen bekommen und davon auch noch meine Favoritentermine, wenn es parallele Angebote gab. Einzig ein Kompaktseminar, das mir inhaltlich sehr zusagte, aber ansonsten (momentan) eher unwichtig ist, habe ich nicht bekommen. Aber das ist zu verschmerzen. Mein Wochenende beginnt wie schon im Wintersemester am Donnerstag um 10 Uhr morgens. Ich habe insgesamt 7 Veranstaltungen sicher, bei einer (Chor) wird am ersten Termin entschieden, aber da ich kein Problem mit Vorsingen habe, rechne ich mir keine allzu schlechten Chancen aus, das wird sich dann zeigen. Dazu kommt eine Übung zu einer Vorlesung (Traumtermin, direkt im Anschluss!). Und vielleicht, aber das überlege ich mir noch, nehme ich an der Vorbereitungsveranstaltung für das Erstsemestertutorium im folgenden Wintersemester teil. Da will ich mir aber vor meiner Entscheidung die anderen Tutoren-in-Vorbereitung ansehen, denn mit jedem will ich da nicht zusammenarbeiten… Das zeigt sich im Mai.

Insgesamt hab ich also einen nicht zu sehr gefüllten, aber ganz schönen Stundenplan. Ich hoffe, ich habe alles Notwendige abgedeckt und schaffe das auch. Aber… das wird schon. 🙂

Nun muss nur noch eine gute Wohnung her und das Leben wird schön! 😀

 

//update: Mo-Mi Uni, insgesamt 7 Veranstaltungen, davon 5 direkt relevant und zwei freiwillig, aber modulfüllend. Ganz in Ordnung, könnte wohl besser, aber auch deutlich schlechter. Und wie es bislang aussieht: machbar.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.