Hartes Stöckchen – reloaded.

Standard

Nach fast einem Jahr mal wieder bloggen* – geht das? Und wie. Dabei entdeckt: Ein paar Sachen sind noch über vom letzten Jahr. Weil ich es spannend finde, beantworte ich das gleiche Stöckchen jetzt noch einmal, nachdem ich es gerade (mit dem „richtigen“ Datum versehen) gebloggt hab.

1. Wie fühlst du dich gerade im Moment? – Ganz ok, ein bisschen einsam, aber auch verzaubert vom abendlichen kulturellen Fernsehprogramm (Tanz).
2. Warum geht es dir so gut bzw. nicht gut im Moment? – Arte. 🙂
3. Bist du oft traurig? – Manchmal.
4. Bist du oft nachdenklich? – Oh ja. (’13)
5. Bist du oft wütend oder sauer? – Nein. Ganz selten.
6. Was löst das aus? – Wütend – bei Ungerechtigkeiten. Nach Angst, auf das, was die Angst ausgelöst hat.
7. Bist du oft fröhlich? – Nicht oft, aber durchaus.
8. Bist du oft gut gelaunt? – Öfter.
9. Was löst das aus? – Schönes. (’13) Liebe Menschen.
10. Bist du sehr sensibel? – Ja. Manchmal zu wenig. (’13)
11. Kannst du dich gut in andere hinein versetzen? – Kommt auf die Menschen an. (’13)
12. Kannst du gut zuhören? – Meistens. Nicht wenn ich sehr müde bin…
13. Kommen die meisten deiner Freunde mit ihren Problemen zu dir? – Manche, aber nicht unbedingt zuerst. (’13) Manchmal dränge ich sie. 🙂
14. Kannst du auch mit deinen Problemen zu deinen Freunden gehen? – Klar. (’13)
15. Was tust du gegen Stress? – Musik! (’13) Und Jonglieren.
16. Hast du es schon einmal mit Yoga oder Meditation ausprobiert? – Ja. Interessante Erfahrung, werd ich vertiefen.
17. Hat es geholfen? – Wird sich zeigen…
18. Machst du es weiterhin? – Ja.
19. War deine Kindheit eher fröhlich oder traurig? – Fröhlich. Mit einem Lied für alle Gelegenheiten. (’13)
20. Hattest du viele Freunde? – Nein, aber meist genug. (’13)
21. Hat schon mal einer deiner Freunde gegen dich intrigiert? – Freunde? (’13)
22. Was hat das in dir ausgelöst? – . (’13)
23. Wurdest du oft verarscht? – Nein, ich glaube nicht. Oder ich habs nicht gemerkt. (’13)
24. Wurdest du geschlagen? – Nie. (’13)
25. Hast du dich gewehrt? – Musst ich nicht. (’13)
26. Hast du viel geweint? – Wann jetzt? Noch als Kind? Überhaupt? (’13)
27. Bekamst du von deinen Eltern die nötige Unterstützung? – Immer. (’13)
28. Haben deine Eltern dich geschlagen? – Nie. (’13)
29. Hast du deine Eltern schon mal geschlagen? – Nie. (’13)
30. Wie haben dich deine Eltern bestraft, wenn du Mist bautest? – Kein Mist, keine Strafen. (’13)
31. Bist du kreativ, wenn es dir schlecht geht? – Manchmal… (’13)
32. Bist du kreativ, wenn es dir gut geht? – Manchmal… Ich bin kreativ, wenn ich kreativ bin. (’13)
33. Wie warst du in der Schule? – Durchschnittlich bis gut. Meistens. Manchmal auch sehr gut. (’13) Manchmal gelangweilt.
34. Haben dich deine Eltern in der Schule kontrolliert? – Nicht mehr als nötig. (’13)
35. Waren dir deine Eltern peinlich? – Seltenst. (’13) Meine Eltern sind cool. 🙂
36. Warst du deinen Eltern peinlich? – Weiß ich nicht. Vermutlich ab und an. (’13)
37. Haben deine Eltern dich geliebt? – Sie tun es noch, ich weiß es. (’13)
38. Oder warst du deinen Eltern egal? – . (’13)
39. Wie bist du mit Zurückweisung umgegangen? – Ouh… (’13)
40. Was tust du heute, wenn du zurückgewiesen wirst? – Musik…? (’13)
41. Bestrafst du dich selbst, wenn du Mist gebaut hast? – Ja… (’13)
42. In welcher Form? – …in Gedanken. Mit Gedanken. Mit zu viel Denken. (’13)
43. Würdest du sagen, dass an irgend etwas, was in deinem Leben schief lief, deine Umgebung schuld hat? – Jep. (’13)
44. Warst du ein Scheidungskind? – War ich nicht. Bin ich nicht. Werd ich hoffentlich nicht. ❤ (’13)
45. War dir das jetzt zu hart? – Manches. Aber ich kann ja wunderschön unkonkret antworten. (’13)

Ja…vielleicht ist es nicht ganz fair, wenn ich die Antworten von vor einem Jahr vorher lese. Aber im Prinzip hat sich nicht viel geändert. Es ist ein bisschen besser geworden. 🙂

 

*Genau genommen hab ich im August einen Artikel geschrieben, konnte den aber da nicht veröffentlichen. Jetzt ist er da.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.